Roland Anderegg
dipl. Betriebsökonom FH
Dozent
Institut für Tourismus und Freizeit (ITF)
Nach einer Banklehre und vier Jahren Bankpraxis studierte Roland Anderegg Betriebsökonomie an der FH St. Gallen mit Vertiefungsrichtung Marketing und Tourismus. Als Marketingprojektleiter arbeitete er vier Jahre bei der Zürcher Kantonalbank und ein Jahr beim Küchenhersteller Bruno Piatti in Dietlikon. Danach wechselte er als Leiter Produktmanagement und Sales zu Lenzerheide Tourismus. Von 2007 bis 2010 arbeitete er als Projektleiter im ITF der FH Graubünden. Als Weiterbildungsmaster hat er 2009 den MAS Business Communication an der HWZ in Zürich abgeschlossen.
Seine Kernkompetenzen liegen im Bereich Produktentwicklung und Marketing für Organisationen im alpinen Tourismus.
Curriculum Vitae
Nach einer Banklehre und vier Jahren Bankpraxis studierte Roland Anderegg Betriebsökonomie an der FH St. Gallen mit Vertiefungsrichtung Marketing und Tourismus. Als Marketingprojektleiter arbeitete er vier Jahre bei der Zürcher Kantonalbank und ein Jahr beim Küchenhersteller Bruno Piatti in Dietlikon. Danach wechselte er als Leiter Produktmanagement und Sales zu Lenzerheide Tourismus. Von 2007 bis 2010 arbeitete er als Projektleiter im ITF der FH Graubünden. Als Weiterbildungsmaster hat er 2009 den MAS Business Communication an der HWZ in Zürich abgeschlossen.
Seine Kernkompetenzen liegen im Bereich Produktentwicklung und Marketing für Organisationen im alpinen Tourismus.