Sebastian Früh
Dozent
Schweizerisches Institut für Entrepreneurship (SIFE)
Telefon
+41 81 286 37 47
Website
https://www.researchgate.net/profile/Sebastian_Frueh2
Expertise
Crossmediale Vertriebsstrategien, Crowdfunding, Digital Marketing, Finanzierung von Jungunternehmen, Geschäftsidee, Geschäftsmodelle
Tätig in den Studienangeboten
Betriebsökonomie, MSc Business Administration, Master of Science in Engineering (MSE)
Sebastian Früh hat an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen Internationales Finanzmanagement studiert. Anschliessend ergänzte er diesen Abschluss mit einem Master of Science in Business Administration im Schwerpunkt Entrepreneurial Management der Fachhochschule Ostschweiz.
Während seiner Studienzeit arbeitete er in den Bereichen Innovationsmanagement und Marktforschung bei Bosch Thermotechnik in Deutschland sowie in verschiedenen Forschungs- und Entwicklungsprojekten des Schweizerischen Instituts für Entrepreneurship (SIFE) der Fachhochschule Graubünden. In seiner jetzigen Funktion als Dozent and der FHGR und Projektleiter im Forschungsfeld «Digitale Strategien» des SIFE, erforscht und begleitet er Unternehmen und Organisationen bei deren Herausforderungen sowie Lösungsansätzen im Umgang mit digitalen Technologien. Seine Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen: Digital Marketing, Crossmedialer Vertrieb, Plattformökonomie, Crowdfunding sowie Innovationsfinanzierung.
Sebastian Früh doziert im Master of Science in Business Administration (MScBA), dem Bachelor in Betriebsökonomie (BSc) der FH Graubünden und leitet im Master of Science in Engineering (MSE) das Modul Corporate Management und Entrepreneurship.
Curriculum Vitae
Sebastian Früh hat an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Nürtingen-Geislingen Internationales Finanzmanagement studiert. Anschliessend ergänzte er diesen Abschluss mit einem Master of Science in Business Administration im Schwerpunkt Entrepreneurial Management der Fachhochschule Ostschweiz.
Während seiner Studienzeit arbeitete er in den Bereichen Innovationsmanagement und Marktforschung bei Bosch Thermotechnik in Deutschland sowie in verschiedenen Forschungs- und Entwicklungsprojekten des Schweizerischen Instituts für Entrepreneurship (SIFE) der Fachhochschule Graubünden. In seiner jetzigen Funktion als Dozent and der FHGR und Projektleiter im Forschungsfeld «Digitale Strategien» des SIFE, erforscht und begleitet er Unternehmen und Organisationen bei deren Herausforderungen sowie Lösungsansätzen im Umgang mit digitalen Technologien. Seine Schwerpunkte liegen hierbei in den Bereichen: Digital Marketing, Crossmedialer Vertrieb, Plattformökonomie, Crowdfunding sowie Innovationsfinanzierung.
Sebastian Früh doziert im Master of Science in Business Administration (MScBA), dem Bachelor in Betriebsökonomie (BSc) der FH Graubünden und leitet im Master of Science in Engineering (MSE) das Modul Corporate Management und Entrepreneurship.