Ihr Nutzen
Wenn Firmen mit ihren bisherigen Produkten nicht mehr wachsen können, müssen sie kreativ werden.
- Sie haben Schwankungen im Auslastungsgrad?
- Sie können mit Ihren Produkten in den angestammten Märkten nicht mehr wachsen?
- Sie haben kundenseitig ein Klumpenrisiko?
Mit unserem erprobten Methodenbaukasten, können wir Ihnen schnell und ohne viel Aufwand den Weg zu neuen Märkten bereiten, ohne dass Sie Ihre Technik komplett ändern müssen.
Inhalt
In nur nur vier Workshops entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen eine Innovation in einem neuen Markt
1) Kernkompetenzen: Analyse der beherrschten Technik und der Fähigkeiten Ihres Unternehmens.
2) Neue Märkte: Suche, Selektion und Beschreibung von neuen Märkten, welche ein starkes Wachstum haben oder zu den bestehenden Märkten antizyklisch schwanken.
3) Lead-user Workshop: Identifikation von führenden Kunden (lead-user) in den neuen Märkten. Organisation und Durchführung eines Ideenworkshops mit diesen Lead-Usern. Selektion der besten Produktideen.
4) Roadmap: Umsetzungsplanung für die Innovation aus Sicht der Technik, des Marketings, der Führung und Organisation.
Zielgruppe
Geschäftsleitung, Innovationsverantwortliche, Produktmanager, Marketingverantwortliche, Verwaltungsräte
Format
Vier virtuelle Workshops mit je 2 - 5 Teilnehmenden
Preis
CHF 12'000.- exkl. MwSt.
Für Unternehmen in der Ostschweiz besteht die Möglichkeit, einen RIS-Ost Voucher über 20 Stunden zu beantragen. Die Kosten fallen dann CHF 4000.- tiefer aus.