Auf einen Blick
Die Zentralen Dienste erbringen Dienstleistungen an der FH Graubünden für die Studierenden, die Mitarbeitenden und Besucherinnen und Besucher. Zu den Zentralen Diensten zählen:
Leitung
Administration
Die Administration kümmert sich um die administrativen Anliegen rund um die Studien- und Weiterbildungsangebote.
Team
Bibliothek
Die Bibliothek mit den Standorten «Technik» und «Wirtschaft» dient primär der Literaturversorgung der Studierenden und Dozierenden. Die Bibliothek ist aber auch öffentlich zugänglich.
Kontakt Bibliothek
Finanzen
Die Finanzabteilung ist für Budgetierung, Finanzplanung und Rechnungsabschlüsse verantwortlich.
Informatik
Die Informatikabteilung verantwortet den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sowie die Entwicklung und Integration moderner digitaler Lösungen für Verwaltung, Lehre und Forschung.
Marketing und Kommunikation
Die Abteilung Marketing und Kommunikation stellt die Kommunikation zu internen und externen Anspruchs- und Zielgruppen sicher. Für die Studienangebote und Institute werden Dienstleistungen erbracht.
Kontakt
Fachhochschule Graubünden
Marketing und Kommunikation
Ringstrasse 34
7000 Chur
Team
Services
Die Abteilung Services stellt zentrale Dienstleistungen sicher, darunter Haustechnik, Reinigung der Gebäude und Räumlichkeiten, Reparaturen und Wartungsarbeiten sowie die Pflege der Grün- und Gartenanlagen. Sie sorgt für einen reibungslosen Hochschulbetrieb und eine optimale Infrastruktur für Studierende und Mitarbeitende.
Personal
Die Personalabteilung ist für die Betreuung und Verwaltung des Personals zuständig. Ihre Aufgaben umfassen Rekrutierung, Personalentwicklung, Lohnadministration sowie arbeitsrechtliche und organisatorische Belange.