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Zentrale Dienste

Auf einen Blick

Auf einen Blick

Die Zentralen Dienste erbringen Dienstleistungen an der FH Graubünden für die Studierenden, die Mitarbeitenden und Besucherinnen und Besucher. Zu den Zentralen Diensten zählen:

Leitung

Leitung

Mitglied der Hochschulleitung
Arno Arpagaus
Projektmitarbeiterin
Karin Reich
Administration

Administration

Die Administration kümmert sich um die administrativen Anliegen rund um die Studien- und Weiterbildungsangebote.

Kontakt

info@fhgr.ch

Fachhochschule Graubünden
Administration
Pulvermühlestrasse 57
7000 Chur

Team

Abteilungsleiterin
Katarina Riedi
Organisationsassistentin
Ariana Caviezel
Organisationsassistentin
Myriam Fetz-Schneider
Organisationsassistentin
Clarita Decurtins
Organisationsassistentin
Désirée Kalberer
Organisationsassistentin
Natalie Truninger
Organisationsassistentin
Cindy Meister
Organisationsassistent
Tino Bundi
Organisationsassistentin
Corina Looser
Organisationsassistentin
Maya Enggist
Organisationsassistentin
Anne-Françoise Veith
Organisationsassistent
Patrick Ramos
Organisationsassistentin
Flavia Kartun
Organisationsassistentin
Isabelle Seiler
Organisationsassistentin
Nadja Riedi
Organisationsassistentin
Priska Obrecht
Organisationsassistentin
Liselotte Hofer-Bollinger
Organisationsassistentin
Martina Cavalli
Organisationsassistentin
Nina Battaglia
Organisationsassistent
Marco Ribeiro
Organisationsassistentin
Barbara Jecklin
Bibliothek

Bibliothek

Die Bibliothek mit den Standorten «Technik» und «Wirtschaft» dient primär der Literaturversorgung der Studierenden und Dozierenden. Die Bibliothek ist aber auch öffentlich zugänglich.

Kontakt Bibliothek

Abteilungsleiterin
Cristina Carlino
Finanzen

Finanzen

Die Finanzabteilung ist für Budgetierung, Finanzplanung und Rechnungsabschlüsse verantwortlich.

Informatik

Informatik

Die Informatikabteilung verantwortet den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur sowie die Entwicklung und Integration moderner digitaler Lösungen für Verwaltung, Lehre und Forschung.

Marketing und Kommunikation

Marketing und Kommunikation

Die Abteilung Marketing und Kommunikation stellt die Kommunikation zu internen und externen Anspruchs- und Zielgruppen sicher. Für die Studienangebote und Institute werden Dienstleistungen erbracht.

Kontakt

marketing@fhgr.ch

Fachhochschule Graubünden
Marketing und Kommunikation
Ringstrasse 34
7000 Chur

Team

Abteilungsleiter
Orlando Thomet
Projektleiterin
Jesica Castro Rodriguez
Projektleiter
Ralph Kohler
Projektleiter
Caryl Gosswiler
Projektmitarbeiterin
Zoé Fetz
Projektleiterin, Dozentin
Irene Michel
Projektleiter
Men Andreas Janka
Projektleiterin
Nicole Bischof
Projektleiterin
Claudia Widmer
Projektleiterin
Denise Hügli
Projektmitarbeiter
Eric Ruffner
Projektleiterin
Kathrin Ott
Projektmitarbeiterin
Nicole Reifler Steiner
Services

Services

Die Abteilung Services stellt zentrale Dienstleistungen sicher, darunter Haustechnik, Reinigung der Gebäude und Räumlichkeiten, Reparaturen und Wartungsarbeiten sowie die Pflege der Grün- und Gartenanlagen. Sie sorgt für einen reibungslosen Hochschulbetrieb und eine optimale Infrastruktur für Studierende und Mitarbeitende.

Personal

Personal

Die Personalabteilung ist für die Betreuung und Verwaltung des Personals zuständig. Ihre Aufgaben umfassen Rekrutierung, Personalentwicklung, Lohnadministration sowie arbeitsrechtliche und organisatorische Belange.