Thema: Strategie
Im Dezember 2011 hat der Hochschulrat der FH Graubünden einen wesentlichen Teil der Strategie 2012–2016 verabschiedet. Als deren Orientierung dient die Vision: Wir sind als innovative und unternehmerische Hochschule national anerkannt. Besonders akzentuiert wird der Themenschwerpunkt Lebensraum – neben unternehmerischem Handeln und Information. Die Strategie ist evolutionär entwickelt worden und beinhaltet auch ein neues Leitbild sowie einen Code of Conduct.
Inhalt
- Editorial
- Strategische Herausforderungen
- CHeval - das Usability-Labor der FH Graubünden
- Auslandkorruption - Wie sauber ist die Weste der Schweizer Exportwirtschaft wirklich?
- Informationsarbeit als Herausforderung
- Mediennutzung in Graubünden
- Gesucht: Hochschulabsolventinnen und Hochschulabsolventen
- Baugestaltung als Wirtschaftsfaktor
- E-Books sind mehr als digitalisierte Druck-Erzeugnisse
- «Ein Tourismusstudium ist nur die halbe Miete»
- Visionäre politische Strukturen im Bündner Rheintal
- Unternehmer fürs Leben
- «Das macht Freude auf beiden Seiten»
- Zufriedene Biker in Graubünden
- Pendlergeschichte
- Varia