Projekt auf einen Blick
Im Auftrag und in Absprache mit der Lenzerheide Marketing und Support AG (LMS) wurden das Verhalten und die Einstellung der Ferienwohnungsbesitzer der Lenzerheide zu verschiedenen Themenbereichen erfragt. Die Ergebnisse der Befragung wurden analysiert, dem Vorstand der LMS präsentiert und gemeinsam diskutiert. 519 Befragte hatten zur Attraktivität der Ferienregion Lenzerheide, den angebotenen Sommer- und Winteraktivitäten, den wahrgenommenen Angeboten und Dienstleistungen sowie zu ihrer Partizipation und wahrgenommenen Wertschätzung Auskunft gegeben. Zudem wurde die Einschätzung der Ferienwohnungsbesitzer in Bezug auf die Information und Kommunikation der touristischen Akteure sowie der Gemeinden erfragt. Ebenso wurden die Ferienwohnungsnutzung sowie die Vermietungs- und Renovierungsbereitschaft der Ferienwohnungsbesitzer erhoben.
Projekt
Befragung von Ferienwohnungsbesitzern der LenzerheideLead
Institut für Tourismus und Freizeit (ITF) Mehr über Institut für Tourismus und Freizeit (ITF)Forschungsfelder
Service Innovation im Tourismus Mehr über Service Innovation im TourismusAuftrag/Finanzierung
Lenzerheide Marketing und Support AGDauer
August 2016 – April 2018
Team
Weiterführende Information
Beteiligte
Das Projekt wurde vom Institut für Tourismus und Freizeit (ITF) im Auftrag der Lenzerheide Marketing und Support AG (LMS) umgesetzt.