Übersicht
Die finanzielle Vorsorge ist ein entscheidender Baustein für die Absicherung im Alter und den Erhalt der Lebensqualität. Es ist jedoch eine besorgniserregende Tendenz erkennbar: Der sogenannte Gender Gap bei der finanziellen Vorsorge, welcher überwiegend Frauen betrifft.
Referentin
Evelyne Gely von WeEVE
Im Input-Referat von Evelyne Gely von WeEVE werden wir uns mit den Lebensentscheidungen auseinandersetzen, die zu dieser Ungleichheit führen, und die langfristigen Auswirkungen auf die finanzielle Absicherung beleuchten. Ziel ist es, die Bedeutung der finanziellen Vorsorge und finanzieller Unabhängigkeit zu benennen, und Wege aufzuzeigen, wie diese Gender Gap’s geschlossen werden können.
Evelyne Gely, eine unabhängige Expertin in Banking and Finance sowie Real Estate, bringt über 30 Jahre internationale Erfahrung in der Finanzbranche mit. Sie hat als Senior Relationship Manager in internationalen Grossbanken, insbesondere im Wealth Management, gearbeitet. Ihr besonderes Engagement gilt der Finanz- und Vorsorgeplanung für Frauen, ein Thema, das sie auch ehrenamtlich und als Dozentin aktiv fördert.
Im Anschluss an das Referat wird der Raum für Fragen geöffnet.
Anmeldung und Kosten
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Wir bitten Sie, sich bis zum 24.02.2025 anzumelden.
Im Anschluss findet ein kleiner Apero für den Austausch statt.
Details
Mittwoch,
26.02.2025
17:15 -
19:00
Uhr
Veranstaltungsort:
Fachhochschule Graubünden
Pulvermühlestrasse 57
7000 Chur
Aula
Google Maps
Kalendereintrag