Übersicht
Wir möchten uns genauso zwanglos miteinander über grosse und kleine Geister unterhalten. Daher laden wir herzlich ein zum 102. Lesezirkel-Treffen.
Teilnehmen können alle, die Spass am Lesen haben und gern darüber reden möchten, was sie an Büchern gut, nicht so gut, brillant, abgrundschlecht, rührend oder abstossend, kitschig oder seelenerwärmend finden.
Roman 102tes Lesezirkel-Treffen
- Mariann Bühler «Verschiebung im Gestein», Atlantis, 2025, 208 Seiten, ISBN 978-3-7152-5040-3
Klappentext:
Lange hat draußen das Schild "Bis auf Weiteres geschlossen" gehangen, bis Elisabeth die Entscheidung trifft, die Bäckerei weiterzuführen. Sie allein. Jeden Morgen feuert sie an, rührt den Teig, schiebt die Brote in den Ofen - und überrascht das ganze Dorf und sich selbst dazu. In derselben Gegend Alois' Hof. Ein Hof, seit Generationen in Familienbesitz, Alois wurde nicht gefragt, ob er ihn übernehmen wollte. Er lebt mit dem Hund, überhört die Erwartung, eine Familie zu gründen - aber etwas schnürt sich zu. Vielleicht hat das mit Camenzind zu tun. Unterdessen kehrt eine junge Frau ins Dorf zurück; die drei Stufen zur Bäckerei laufen sich wie von selbst. Bei den Großeltern holt sie den Schlüssel zum Sommerhaus, es soll verkauft werden. Sie sieht alles wieder, den Bergkamm, das Tal, den Balkon mit der Zugbrücke. Bald, so scheint es ihr, beginnt das Haus mit ihr zu sprechen.
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen
Harald Löhndorf und das Bibliotheksteam der FH Graubünden
Details
Donnerstag,
10.04.2025
17:30 -
19:00
Uhr
Veranstaltungsort:
Fachhochschule Graubünden
Pulvermühlestrasse 57
7000 Chur
Bibliothek
Google Maps
Kalendereintrag