Willkommen, Gian-Paolo Curcio!
Das Digital Team der Abteilung Marketing und Kommunikation freut sich auf die Zusammenarbeit.
Unsere Kompetenzen
- Performance Marketing: Wir setzen Werbekampagnen auf digitalen Kanälen um.
- Analyse und Research: Wir sammeln Daten mittels Tools und Umfragen und erstellen Auswertungen und Reportings.
- Technische Weiterentwicklungen von
Unsere Kanäle
Digital first - die Zielgruppe der Bachelor- und Masterangebote erreichen wir primär auf digitalen Kanälen wie Google, Meta oder TikTok. Für die Weiterbildungen eignet sich insbesondere LinkedIn, da das Targeting nach Jobbezeichnungen oder Karrierestufen eingestellt werden kann.
Nachfolgende Kampagnentypen sind im Einsatz:
- Bekanntheit - Reichweite
- Traffic - Zugriffe auf die Webseite
- Conversions - Anmeldungen zum Infotag/Infoanlass
Unsere KPIs
Wir verwenden verschiedene Key Performance Indicators für unsere digitalen Kampagnen:
- Impressionen: Wie viele Personen haben unsere Werbemittel gesehen?
- Cost-per-Mille (CPM): Wie viel kosten uns 1'000 Impressionen?
- Click-Through-Rate (CTR): Wie ist das Verhältnis zwischen der Anzahl der Impressionen und Anzahl der erfolgten Klicks auf ein Werbemittel?
- Cost-per-Click (CPC): Wie viel kostet uns ein Klick?
- Engagement: Wie viele Engagements (z.B. Dateidownloads oder Videoaufrufe) generieren wir?
- Cost-per-Engagement (CPE): Wie viel kostet uns ein Engagement?
Zukunftstrends
- Personalisierte Customer Journeys durch Daten und Künstliche Intelligenz.
- Das Tracking von Usern ermöglicht eine Optimierung von Werbemassnahmen. Neu ab Dezember 2024 können wir den User bis zur ONLA-Anmeldung tracken.
- Damit wird der Datenschutz immer wichtiger. Im Dezember 2024 wird unsere aktualisierte Datenschutzerklärung veröffentlicht.
- Generative AI in der Erstellung von Texten und visuellen Inhalten.
- Mobile First in der Konzeption von Webseiten: Die Mehrheit der Nutzer surfen mit dem Smartphone.